Rufen Sie
uns an:
0511. 123 13 83 3
oder schreiben
Sie uns:

Hyaluronsäure (Juvederm Ultra®)

Lippenkorrektur mit Hyaluronsäure (Juvederm Ultra®)


Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Körper und hat vielfältige Aufgaben. Wir finden es im zum Beispiel im Bindegwebe, in den Gelenken oder im Auge. Der Glaskörper des Auges besteht nur zu 2% aus Hyaluronsäure und zu 98% gebundenes Wasser! Diese Eigenschaft enorme Mengen an Wasser zu speichern werden in der Medizin genutzt. Hyaluronsäure wird in fast identischer Zusammensetzung synthetisch hergestellt und ist als Fertigspritzen erhältlich. Das Material ist biokompatibel, extrem gut verträglich und wird langsam aber vollständig vom Körper wieder abgebaut.

Die Behandlung der Lippen mit Hyaluronsäure wird bei uns schmerzfrei in lokaler Betäubung durchgeführt. Wir arbeiten mit dem führenden Produkt Juvederm Ultra. Es zeichnet sich durch lange Haltbarkeit und weiche Natürlichkeit aus. Es enthält als einziges Produkt ein Betäubungsmittel, so dass die Behandlung nicht mehr schmerzhaft ist. Allergische Reaktionen oder Knötchenbildung treten nicht auf. Ein weiterer Vorteil ist, dass es mit einem Gegenmittel problemlos innerhalb von 24 Stunden aufgelöst werden kann.

Bei einer Behandlung werden vornehmlich die Konturen der Lippenrotweißgrenze und falls erforderlich die beiden zur Nase ziehenden Lippenwülste betont. Ein willkommener Nebeneffekt: Lippenstift lässt sich besser auftragen und verläuft nicht mehr in die vielleicht vorhandenen Lippenfältchen. Weiterhin kann auf Wunsch zusätzlich die Fülle des Lippenrots gesteigert werden. Feine Fältchen können geglättet werden.

Abhängig von der unterspritzten Region hält die gewonnene Form ca. neun Monate an – oft auch länger. Nach der Behandlung sind die Lippen leicht geschwollen. Blaue Flecken kommen selten vor. Spätestens nach drei Tagen sind Sie wieder gesellschaftsfähig.

Die Behandlung mit einer Spritze Hyaluronsäure kostet nur 400 Euro.