Dr. med. Stephan Vogt

Vita

Dr. med. Stephan Vogt

Chefarzt – Facharzt für Kiefer- und Gesichtschirurgie – Ästhetisch-Plastische Operationen
Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen
in Hannover auf jameda
Philosophie

Schon nach Abschluss meiner Schulausbildung war es mein Wunsch, Medizin zu studieren und mich auf das Fachgebiet der Schönheitschirurgie zu spezialisieren. Für mich ist Chirurgie ein Handwerk und Schönheitschirurgie ein Kunsthandwerk. Die Wünsche meiner Patient*innen zu verstehen und ein Behandlungskonzept zu erstellen, macht mir viel Spaß. Meine Behandlungen optimiere ich laufend. Die Erneuerungen entwickele ich aus meiner täglichen Arbeit und durch Anregungen von spezialisierten Kolleg*innen auf Kongressen. Meine Patient*innen haben zu Recht einen hohen Anspruch – diesem möchte ich gerecht werden.

Beruflicher Werdegang
  • 1995–1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität zu Lübeck
  • 1999–2002 Oberarzt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Chirurgie
  • 2003 Gründung und Leitung der KLINIK AM OPERNPLATZ, Fachklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, Hannover
  • 2016 Umzug und Vergrößerung der Klinik auf 700 qm.
  • Zahlreiche Gastaufenthalte und Hospitationen im In- und Ausland, unter anderem bei einigen der bedeutendsten Spezialisten der USA auf dem Gebiet der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie
Ausbildung
  • 1984–1994 Medizin- und Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
  • 1998 Gaststudent an der Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie der University of California Los Angeles (UCLA), USA
  • 1998 erfolgreicher Abschluss der Doktorarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover bei Professor Dr. Dr. Schmelzeisen
  • 1999 Facharzt für Kiefer- und Gesichtschirurgie an der Universität zu Lübeck
  • 2001 Zusatzausbildung für Ästhetisch-Plastische Operationen an der Universität zu Lübeck
Mitgliedschaften
  • GÄCD Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland
  • IGÄM Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin e. V.
  • EAFPS European Academy of Facial Plastic Surgery
  • RhiSoEU Rhinoplasty Society of Europe e. V.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gerne steht Ihnen unser Team für alle Fragen und Anliegen zu unserer Klinik zur Verfügung. Sie erreichen uns unter:

Klinik am Opernplatz
Dr. Stephan Vogt

Ständehausstraße 10/11
(Kröpcke Center, Eingang gegenüber von dem Restaurant "Blockhouse".)

30159 Hannover

© Copyright 2021 | Impressum | Datenschutz