Dr. med. Stephanie Eckmann

Vita

Dr. med. Stephanie Eckmann

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Hannover auf jameda
Philosophie
Schon seit frühester Jugend war es mein Wunsch, Ärztin zu werden. Während des Medizinstudiums fand ich sehr bald großes Interesse an einer chirurgischen Tätigkeit. Durch Fortbildungen und Praktika wurde mir klar, dass ich Plastisch-Ästhetische Chirurgin werden möchte. Dies gibt mir zum einen die Möglichkeit, intensiv mit dem Patienten als Mensch in Verbindung zu treten. Als Plastisch-Ästhetische Chirurgin finde ich große Freude und Erfüllung darin, meinen Patienten zu helfen, sich durch Veränderung des Äußeren besser zu fühlen.
Beruflicher Werdegang
  • 1999-2001 Ärztin in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungs-chirurgie /Abteilung für Plastische Chirurgie am AK Sankt Georg in Hamburg
  • 2001-2005 Ärztin an der Klinik für Hand-, Brust- und Plastische Chirurgie des Klinikums Neustadt/Holstein
  • 2005-2011 Ärztin an der Klinik für Chirurgie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck
  • seit 2011 Tätigkeit als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie an der Klinik am Opernplatz in Hannover
Ausbildung
  • 1992-1999 Medizinstudium Universität zu Lübeck
  • 1997 Gaststudentin an der Universitätsklinik in Sucre und La Paz/Bolivien
  • 2000 Promotion zur Dr. med. an der Universitätsklinik zu Lübeck bei Prof Dr. Dr. hc. mult. W. Kühnel
  • 2008 Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Mitgliedschaften
  • DGPRÄC Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gerne steht Ihnen unser Team für alle Fragen und Anliegen zu unserer Klinik zur Verfügung. Sie erreichen uns unter:

Klinik am Opernplatz
Dr. Stephan Vogt

Ständehausstraße 10/11
(Kröpcke Center, Eingang gegenüber von dem Restaurant "Blockhouse".)

30159 Hannover

© Copyright 2021 | Impressum | Datenschutz